letzte Aktualisierung: 9. Jan. 2021

 

30. Nov. 2020 Seit heute ist der Schneesensor rechtzeitig für die nächste Wintersaison wieder in Betrieb.

 

19. Sept. 2020 Die Batterien der VP2+ werden überprüft. Die Batterie der ISS besitzt noch 3,145V und die des Anemometer-Transmitter-Kits noch 2,993V. Die Batterie vom Anemometer-Transmitter-Kits wird vorsorglich ersetzt.

 

19. Sept. 2020 Die WS3600 zeigt seit Anfang August für Temperatur und Feuchtigkeit zeitweise viel zu hohe Werte an. Grund: Die Batteriespannung war nur noch 2,3V anstelle 3V. Seit die beiden AA-Zellen wider ersetzt sind stimmen die beiden Sensorwerte wieder.

 

14. Juni 2020 Die Batterien der VP2+ werden überprüft. Die Batteriespannung des Anemometer-Transmitter-Kits beträgt noch 2,998V. Somit ist noch alle OK.

 

7. Juni 2020 das GSM-Modem zu MeteoGroup (Metrilog T707) wird durch ein Neues (Metrilog T717) ersetzt.

 

4. Juni 2020 Eine Regenmesser-Vergleichsmessung zwischen 4.6.2020 02:00 bis 5.6.2020 15:00:
  • Hellmann = 30,4 l (Referenz)
  • VP2+ = 30,2 l (-0,7%)
  • WS3600 = 30,6 l (+0,7%)
Somit alles perfekt IO. :-)

 

31. März 2020 Der Schneesensor wird wegen Schneemangel abgebaut.

 

11. Jan. 2020 Der Ventilator der Wetterhütte WS3600 wird ersetzt. Zudem werden noch einige Lüftlöcher in das Gehäuse der TX13-Einheit gebort, damit die Luft ungehinderter zum Temperatur-/Feuchtesensor gelangen kann. Die Wetterhütte wird gereinigt und mit frischer Farbe wieder ausgebessert. Ebenso wir die Wetterhütte der davis VP2+ gereinigt.

 

5. Jan. 2020 Die beiden AA-Batterien der Ausseneinheit TX13 von der WS3600 werden ersetzt. Die Zellenspannung betrug nur noch je 1,25V. Zudem Wurde festgestellt, dass der Ventilator der Wetterhütte nicht mehr funktioniert. Dieser muss in den nächsten Tagen ersetzt werden. Ebenso muss die Speiung für den Ventilator ersetzt werden, da diese nur noch 8,5V ±0,3V anstelle konstant 9,0V liefert.